Stromboli II fährt über den Grossglockner

Leider konnten wir in der Nacht nicht voll laden, da der Strom ausgefallen war hatten wir am morgen nur etwas mehr als die Hälfte der Batterie geladen.

Heute ging die Fahrt von Weissensee 300 m runter ins Tal und dann unten im Tal auf gut ausgebauten Landstrassen Richtung Passstrasse.

In Heiligenblut hatten wir schon einiges an Höhe gewonnen und sahen die Berge schon etwas näher.

20130701_112137

Hier konnten wiir endlich wieder gut laden, so dass wir ohne Energieprobleme über den Pass fahren konnten. Jedoch war die Strasse sehr steil und unsere Motorensteuerung bekam warm. Wir mussten 2 – 3 mal anhalten und die Steuerung etwas abkühlen lassen.

P1040701

Doch schliesslich erreichten wir den Pass gut nach einer gemütlichen langsamen Fahrt.

P1040705

Darauf ging es runter und runter und bei Zell am See in einen Stau. Da es hier sehr warm war, nahmen wir die vordere Dachlücke weg und erreichten gegen 18:00 Neukirchen am Grossvenediger. Obwohl wir es auf der Fahrt gemütlich nahmen und zwischendurch noch einkehrten waren Bruno und ich beiden ersten die hier eintrafen nach einer Fahrt von fast 200 km.