Stromboli II in Arosa

Sowohl gestern Abend als auch heute morgen gab es in La Punt ein sehr vielfältiges, ausgezeichnetes Buffet:

P1040726

Heute ging es über den Albula Pass.

20130703_120453

Das Fernsehen hat unser Team ausgewählt um einen Bericht zu machen für eine neue Auto Sendung. Wir wurden total verkammert, das heisst wird hatten eine Kamera nach vorne, eine Kamera oben nach hinten, eine Kamera seitlich rechts nach hinten und eine Kamera innen immer auf mich gerichtet.

P1040728

Dann fuhr noch ein Kameramann mit einer Kamera mit.

P1040727

Bruno wollte sich wieder mal sportlich betätigen und ist zu Fuss von La Punt auf den Albula Pass gelaufen. Erst als wir oben ankamen, begann es zu regnen. In Lenzerheide war es dann wieder trocken und pünktlich zu unserer Ankunft in Arosa begann es wieder zu regnen.

Da es nach Norden vom Albula Pass weiter runter ging als hinten rauf hatten wir unten in Filisur die Batterien wieder voll.

Dann ging es weiter nach Lenzerheide, runter nach Chur und hinauf nach Arosa. Da es nach der Lenzerheide noch 900 m runter ging, haben wir in Lenzerheide die Batterien nicht nachgeladen.

Wir mussten hier nach Arosa hinauf wieder 3 kurze Stops einlegen, weil die Motorensteurung warm wurde und automatisch den Strom reduzierte.

Wir sind jedoch gut angekommen.

Heute sind wir nur 97 km weit gefahren (gestern waren es übrigens 325 km), jedoch war das Höhenprofil ziemlich happig:

Ort H.ü.M
La Punt 1687
Albula Pass 2312
Filisur 968
Lenzerheide 1473
Parpan 1547
Chur 595
Arosa 1739