Stromboli II nahm an der Wave 2013 teil

Das Stromboli Team

P1040215 Markus mit Stromboli IIBruno

Stromboli II, Markus Eisenring und Bruno Landolt

.

Das Stromboli II Team nahm sehr erfolgreich an der Wave 2013 teil.

.

Durch die Teilnahme an der WAVE 2013 beabsichtigte das Stromboli Team, auf die hervorragenden Eigenschaften des Fahrzeuges Stromboli II aufmerksam zu machen und zu zeigen, dass erneuerbare Energien und Elektromobile einen sinnvollen Beitrag für eine saubere und sichere Zukunft leisten können.

.

Ebenso wurde auf das grosse Know-how des Ingenieurbüros Eisenring bezüglich Design, Layout, Konzeption und Effizienz von Elektrofahrzeugen, von Batterien und Batteriemanagement-Systemen aufmerksam gemacht.

.

Das Fahrzeug Stromboli II soll mit noch besseren Batterien, welche eine Reichweite von 1’000 km pro Ladung ermöglichen, ausgerüstet werden. Dazu sucht das Ingenieurbüro Eisenring die Zusammenarbeit mit anderen Firmen und mit Sponsoren.

.

Die grösste Elektroauto-Rallye der Welt, die WAVE 2013, startete am 28. Juni in Eichgraben bei Wien! 40 Teams aus aller Welt wurden ausgesucht um gemeinsam in 10 Tagen durch die spektakulärsten Alpenlandschaften zu fahren. Nach einem Prolog quer durch die Stadt Wien ging es nach einem Abstecher nach Ungarn weiter in Richtung Süden nach Klagenfurt und dann quer durch die Alpen nach Zürich ans Zürifäscht, dem grössten Volksfest der Schweiz. Dort nahmen die WAVE Fahrzeuge am Weltrekord Versuch für die größte E-Fahrzeug Parade teil.

.

Die folgenden Firmen unterstützten die Teilnahme von Stromboli II an der WAVE 2013
Swisscom_Stacked_Primary_RGB ELIN_logo repower_RGB TCS_Logo_RGB_yellow_Quer

.

.